Das Team von BelegWerk

Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Erst eine verständnisvolle und offene Kommunikation sorgt für die Klarheit, die bei Zahlengewerken wichtig ist. 

Deshalb gilt: Gerade für kleine Unternehmen passt nicht die Anonymität eines Großraumbüros. Kein distanzierter Umgang bei persönlichen Fragen, kein Feierabend für dringende Anrufe: Als serviceorientierter Dienstleister liegt uns eine auf Augenhöhe basierende Betreuung am Herzen. 

Gerne individuell. Gerne auch bei Ihnen vor Ort. Und gerne auch preisbewusst, denn als freies Buchhaltungsbüro sind wir nicht an die Steuerberatergebührenverordnung gebunden.

Ob DATEV, AGENDA oder AnnoText, Ihre Buchhaltung ist bei uns in den richtigen Händen.
 
Als Spezialist für die Buchhaltung freier Erziehungsstellen und familienanaloger Wohngruppen bieten wir übrigens eine Dienstleistung an, wie sie einzigartig sein dürfte im norddeutschen Raum.

Kurzum: Es lohnt sich für Sie!

Achim Beyer

Achim Beyer

IHK-geprüfter Bilanzbuchhalter


Man braucht nicht nur ein Gefühl für Zahlen, sondern auch eins für die Menschen dahinter. Deshalb lege ich im Kontakt mit meinen Kunden Wert auf eine transparente, authentische und wertschätzende Begegnung.

Mein breit gefächertes Wissen basiert dabei auf der jahrelangen Tätigkeit in einer Steuerberatersozietät und der daran anknüpfenden Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, die Beschäftigung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen oder buchhalterische Auslandserfahrung – Vielseitigkeit, die meinen Kunden heute zugutekommt! Aber auch durch meine sehr unterschiedlichen Mandanten aus unterschiedlichsten Bereichen gewinne ich, übrigens schon seit 2008,  täglich dazu und erweitere meinen Erfahrungsschatz kontinuierlich.

Buchhaltung ist: meist Ernst, manchmal mit Humor. Aber garantiert immer: gewissenhaft. Lernen wir uns doch einfach kennen.

Mara Meiners

Mara Meiners

Steuerfachangestellte


Buchhaltung ist mehr als nur Zahlen und Formeln!

Für mich ist die Tätigkeit als Steuerfachangestellte nicht nur ein Beruf, sondern ein Lebensinhalt, auf den ich nicht verzichten will.

Aus diesem Grund habe ich 2016 einen neuen Weg eingeschlagen und habe meine Prüfung zur Steuerfachangestellten abgelegt.

Durch meine Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Steuererklärungen bei Steuerberatern und die Mitarbeit bei Finanzbuchhaltungsbüros bin ich mit vielen Berufsgruppen vertraut.

Ich habe viel Freude an unserem Tun, verbunden mit Empathie und Gewissenhaftigkeit. Aus diesem Grund freue ich mich, Herrn Beyer in seinem Büro zu unterstützen.

Jeder braucht mal Hilfe oder Unterstützung und möchte sich dabei gut aufgehoben fühlen… und das möchte ich Ihnen durch unsere Zusammenarbeit vermitteln.

Hannes Krüger

Steuerfachangestellter

Konfuzius sagte einst, man solle sich einen Beruf wählen, den man liebt, dann bräuchte man niemals im Leben zu arbeiten. 
 
Getreu diesem Leitsatz bin ich im  Juli 2022 die Anstellung im BelegWerk angetreten. Ursprünglich komme ich aus der Verwaltung im öffentlichen Dienst und habe branchenübergreifend mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln können.
 
Diese Erfahrungen nutze ich nun, um das BelegWerk und all die Geschäftspartner mit voller Kraft zu unterstützen. Als Profi in der Buchhaltung fühle ich mich hier im Team des BelegWerks bestens aufgehoben und genau dieses Gefühl möchte ich durch gewissenhafte, qualitativ hochwertige Arbeit an unsere Mandanten weitergeben.